Data Centre Training

Die fünf Gründe, warum Mitarbeiter in Ihrem Rechenzentrum zertifiziert sein sollten

Grund 1:

Computerräume mit potentiell Tausenden von Servern und Speichergeräten sind sehr geschäftskritisch. Wenn das Rechenzentrum einen Ausfall hat, erleidet das Unternehmen große direkte und indirekte Verluste.

Grund 2:

Rechenzentren sind komplexe Anlagen.

Grund 3:

Ausfallzeiten sind nicht nur störend, sondern sehr teuer

Grund 4:

Laut einer Studie gehen fast 25% aller Ausfälle in Rechenzentren auf den menschlichen Faktor zurück. 

Grund 5:

Die Herausforderung für die Industrie: "Close the Cap"

  • Es existiert mangelndes Know-How im Rechenzentrum
  • Das z.B. von Universitäten vermittelte Know-How deckt wesentliche Punkte des Rechenzentrumswissens nicht ab
  • Viele IT-Profis, die jedoch wenig Know-How über nicht IT-relevante Themen im Rechenzentrum haben, werden beschäftigt
  • Viele sind auf ITIL, Microsoft, Cisco, VMWare, Juniper, etc., aber nur sehr wenige auf Rechenzentrumsthemen wie z.B. Design, Bau, Betrieb, Standards und Compliance, ausgebildet