Wirtschaftsförderung: Fördermittel Beschäftigte in Unternehmen in Bezug auf Aus- und Weiterbildung

Auf diesen Seiten finden Sie die aktuellen Förderungsmöglichkeiten der Länder (keine Anspruch auf Vollständigkeit, keine Gewähr)

  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen Qualifizierungsschecks
  • Niedersachsen WiN
  • NRW - Bildungssch€ck
  • Rheinland-Pfalz
  • Sachsen Weiterbildungscheck betrieblich
  • Sachsen Weiterbildungsscheck individuell
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig Holstein


4.7 bei insgesamt 686 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

MS Excel 2007/2010/2013 Grundlagen
Beginn: 16.03.2015

Das Seminar war sehr informativ. Der Dozent war sehr freundlich, beantwortete alle auftretenden Fragen und vermittelte die Inhalte so gründlich, dass ich ein wirklich nahhaltiger Lerneffekt erreicht wurde. Ich war sehr zufrieden.
M.I.

PowerPoint 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 11.05.2016

Die Schulung fand ich inhaltlich vollkommen in Ordnung. Mir wurden die Punkte /Themen ausreichend erklärt. Die Stimmung und auch der Seminarverlauf waren sehr angenehm.
D.S.

Excel 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 10.10.2016

Referent sehr gut, Wissensvermittlung und Erklärungen ausführlich, Referent nimmt Rücksicht auf verschiedenen Vorkenntnisse, alle Seminarpunkte wurden behandelt. Fragen wurden durch den Referent gut beantwortet.
M.L.

MS Excel 2007 / 2010 / 2013 Grundlagen
Beginn: 05.11.2014

Ich habe in dem Seminar alles Wichtige gelernt - beginnend an der Basis - und als Einsteigerkurs fand ich den Kurs sehr wertvoll.
A.M.

Oracle Solaris 11 System Administration for experienced UNIX/Linux Administrators
Beginn: 04.05.2015

Mein Kollege und ich hatten das Glück, dass wir die einzigen beiden Teilnehmer dieses Seminars waren. So konnten wir den Ablauf und den Inhalt des Seminars ganz gezielt auf unsere Bedürfnisse ausrichten. Das hat uns natürlich super gefallen. Generell war die Atmosphäre des eigentlichen Seminars als auch der Pausen und Verpflegung sehr angenehm. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und auch inhaltlich eine Menge mitgenommen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.
A.F.

Outlook 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 12.12.2016

Guten Morgen, bin mit dem Seminar sehr zufrieden gewesen. Der Seminarleiter, den ich auch im letzten Jahr im Excel Seminar hatte, war sehr gut. Das Seminar ist gut aufgebaut, Wissensvermittlung und Erklärungen ausführlich. Auch die Bewirtung von Prokoda hat mir sehr gefallen, nette Mitarbeiter, gute Versorgung mit Getränken usw. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen an meine Kollegen. Vielen Dank !
S.D.

MOC 20417/21417 Erweitern der Kenntnisse auf MCSA für Windows Server 2012
Beginn: 27.07.2015

Es gab nichts zu Beanstanden. Das Seminar entsprach meinen Erwartungen. Der Dozent war sehr engagiert und hat ein hohes Fachwissen. Alle Fragen wurden beantwortet.
J.G.

MS PowerPoint 2007 / 2010 / 2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 16.01.2014

Das Seminar Powerpoint für Fortgeschrittene war sehr gut! Es war sehr informativ und die Übungen waren alle nachvollziehbar!
M.B.

MOC 20417/21417 Erweitern der Kenntnisse auf MCSA für Windows Server 2012
Beginn: 27.07.2015

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Der Dozent hat auch durch seine Art wieder sehr überzeugt. Auch die Regelung zum Mittagessen in die Postkantine zu gehen, fand ich eine gute Lösung.
G.W.

PRINCE2 Practitioner in practice
Beginn: 14.05.2014

Die Durchführung war wieder sehr gut. Eine sehr gute Trainerin, kein PowerPoint Schnick Schnak, sehr gute didaktische Methoden und eine schöne Lernumgebung
S.J.