Computerschreiben in nur 4 Stunden?

Eine der wichtigsten Fertigkeiten des 21. Jahrhunderts und das nicht in 40, sondern in nur 4 Stunden!

Nur wenige Mitarbeiter eines Unternehmens können das Tastaturfeld eines Computers mit 10 Fingern blind bedienen. Diese Fähigkeit nicht zu besitzen kostet dem Unternehmen viel Zeit und somit Geld. Wir möchten daher mit dem ats-System in sehr kurzer Zeit diesen Mitarbeitern effektiveres Arbeiten ermöglichen. Das ats-System basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Hirnforschung und anderen Elementen, wie mnenomic teaching techniques, Umsetzung des multisensory approach, des multiple intelligences-Gedankens etc.

Mittels einer neuartigen, spielerischen Methode lässt sich das 10-Finger-System in nur 4 Stunden erlernen. Wir haben es selbst getestet - es funktioniert wirklich! Lernen mit Spaß! Vielfach erprobtes und kinderleichtes Lernen durch den Einsatz von multisensorischen Elementen sowie von Mnemotechnik (Gedächtniskunst) und Entspannungselementen.

  • Garantierter Erfolg: Jahrelang erprobt und mit überzeugenden Ergebnissen bei allen Teilnehmern
  • Zeitersparnis bei 1h Computerschreiben pro Tag und Mitarbeiter und durch das 10-Finger-System um das doppelte gesteigerter Geschwindigkeit: 2 h pro Woche (10 Stunden im Monat oder 3 Wochen im Jahr) -> Effektivitäts- und Effizienzeffekte
  • Minimaler Zeiteinsatz zum Erlernen des 10-Finger-Systems (4 Stunden)
  • Die Motivationswirkung durch den schnellen Lernerfolg ist erfahrungsgemß sehr hoch.
  • Computerschreiben ist eine Kulturtechnik wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Im Zeitalter von E-Mail und Internet ist das blinde Bedienen der Computertastatur für jedermann notwendig, der mit einem Computer effizient umgehen möchte. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Das ats®-Lernsystem kombiniert Erkenntnisse aus Päddagogik und Hirnforschung und ermöglicht dadurch ein effektives und schnelleres Lernen.

Bei diesem Intensivtraining sind großzügige Pausen aus didaktischen Gründen notwendig.

Seminarablauf:

  • 09.00 Uhr bis 09.30 Uhr Einfürung in die ganzheitliche Lernmethode des ats®-Systems
  • 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr 1. Seminarstunde
  • 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr Kaffeepause
  • 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr 2. Seminarstunde
  • 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr Mittagspause
  • 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr 3. Seminarstunde
  • 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr Kaffeepause
  • 14.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr 4. Seminarstunde

Im Seminarpreis sind Kaffeepausen sowie 4 Schulungsunterlagen inklusive!

Inhalte:

  • Kurze Einführung in die ganzheitliche Lernmethoden des ats®-Systems
  • Erarbeiten der Tastaturreihenfolge
  • Symbole je Taste
  • Erinnerung vertiefen durch Quiz und Memo-Übungen
  • Eine Story verbindet die Reihenfolge der Tasten
  • Erinnerung- und Fingerübung
  • Praktische Schreiberlebnisse an der Tastatur

Für individuelle Firmen- oder Gruppen-Schulungen zu von Ihnen präferierten Terminen sprechen Sie uns bitte an. Wir finden eine gute und preiswerte Lösung für Sie!

1 bis 8 von 8 Terminen

1

 
Drucken der Liste

1 bis 8 von 8 Terminen

1

Zielgruppe: Alle Personen die Interesse daran haben, viel Zeit durch schnelleres Schreiben zu gewinnen.

Zitat eines Teilnehmers: "Guten Morgen, hier kommt das Feedback für ihr Seminar 10 Finger Computerschreiben in 4 Stunden. Vor ca. 4 Wochen habe ich dieses Seminar bei Ihnen belegt und war ja schon damals beeindruckt was in 4 Stunden so alles möglich ist. Ich habe nun vier Wochen lang das Geschwindigkeitstraining beherzigt und fleißig geübt, und richtig die Finger werden immer schneller und vor allem fehlerfreier. Mittlerweile bin ich bei ca. 120 Anschlägen angekommen und freue mich das es so gut klappt! Vielen Dank nochmals dafür, dass ich mich nun nicht mehr mit dem 2 Fingersystem von vorher rumschlagen muss."


4.7 bei insgesamt 1027 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

IT-Grundschutz-Praktiker (BSI)
Beginn: 03.02.2020

Das Seminar "IT-Grundschutz-Praktiker (BSI) ", Beginn: 03.02.2020 war eine Runde Sache. Gelungen von Anfang bis Ende. Etwas Problematisch war für mich, dass die Prüfung am dritten Tag am späten Nachmittag erfolgte.
A.G.

Excel 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 20.01.2020

Das Excel-Seminar hat mir viele Tipps & Tricks und Neuerungen übermittelt, die mich in meiner täglichen Arbeit unterstützen.
B.G.

Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 15.01.2020

War eine sehr gute Schulung. Vor allem weil wir die Theorie auch direkt in die Praxis umgesetzt haben, somit konnte man sich das neu Erlernte leichter merken.
A.T.

Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 15.01.2020

Die Schulung war sehr gut. Vielen Dank
E.L.

Excel 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 09.01.2020

Es waren zwei super tolle und interessante Tage. Der Schulungsleiter ging komplett auf unsere Wünsche ein, dadurch konnte man sehr viel und vorallem neues lernen. Gerne wieder, würde ich jedem weiterempfehlen.
K.D.

Certified Data Centre Facilities Operations Manager - CDFOM® (mit Examen) - Kurssprache: Deutsch
Beginn: 16.12.2019

Moinsen, was soll man da schreiben? Seminarraum, Trainer und Unterlagen waren top. "Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. " Wird schwierig mit dem besser werden. ;-)
R.K.

SAP® ABAP® Konzepte und Tools
Beginn: 13.12.2019

Organisatorisch hat alles gut geklappt. Referent war gut. Meines Erachtens sollte ich zum Seminar noch ein Buch erhalten; dies war bisher noch nicht der Fall.
G.V.

Linux SECU - Linux Sicherheit
Beginn: 05.12.2019

Die Schulung war sehr informativ und ausführlich.
F.B.

Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 04.12.2019

Ein toller Kurs! Lebendig gestaltet und hilfreich für den Umgang in der Praxis, da viele Tipps mitgegeben werden. Das Anwenden des Neu erlernten fällt leichter, da man es gleich an Beispielaufgaben üben und umsetzen kann. Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen
E.B.

PRINCE2 Foundation Agile
Beginn: 02.12.2019

Das Seminar war gut, der Veranstallter hat sich alle Mühe gegeben. Leider war der Trainer etwas Junior aber im Grunde war das in Ordnung. Ein weiteres Semenar fasse ich auch wieder ins Auge.
W.v.