Virtuelles Live Training

Ein echtes live Präsenztraining mit einem realem Trainer - nur eben Online!

Der Corona-Virus hat Deutschland weiterhin im Griff. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile aus dem Homeoffice oder an Arbeitsplätzen mit der notwendigen räumlichen Distanz zu KollegInnen und Kollegen. Gleichzeitig entstehen aufgrund der wirtschaftlichen Rezession freie Kapazitäten in Bezug auf die Arbeitszeiten jedes Einzelnen. Der Staat unterstützt durch das „Arbeit-von-Morgen-Gesetz" die Möglichkeit der Kurzarbeit und damit auch die Weiterbeschäftigung in der Krise. Auch die Möglichkeiten der Qualifizierung aller MitarbeiterInnen während der Kurzarbeit sollen verbessert werden, obwohl deutschlandweit alle Trainingscenter auf Weisung der Regierung geschlossen wurden. Weiterbildung und die Verbesserung der individuellen Qualifizierung sind aber wichtig für die wirtschaftliche Zukunft der Unternehmen und jedes Einzelnen.

Dem Virus keine Chance

Aus diesem Grund bieten wir ab sofort bis zur rechtlichen Wiederöffnung der Trainingscenter nahezu alle Kurse als virtuelles Live Training an!

  • Von zu Hause aus
  • Ohne Ansteckungsgefahr
  • Keine Vertretungsorganisation...
  • ...und trotzdem an einem echten Live-Training teilnehmen.

Das sind die virtuellen Live-Trainings der PROKODA:
  • Sie lernen mit einem realen Trainer
  • In einem virtuellen Klassenraum
  • Keine langatmige PowerPoint-Präsentation
  • In interaktiver Zusammenarbeit nach dem 3-Phasen-Modell

Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform.

Sie buchen ein Training mit Zertifzierung? Dann absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, nachdem sie sich den Prüfungstermin frei gewählt haben.

Ihre Vorteile:

  • Kein direkter Kontakt zu größeren Menschengruppen
  • Keine Reisezeit und -kosten
  • Ortsunabhängige Teilnahme, egal ob Büro oder Homeoffice
  • Das gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte wie bei den Präsenztrainings
  • Prüfung an einem Termin und Ort Ihrer Wahl
  • Hoher Lernerfolg




4.7 bei insgesamt 1048 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

Kostenfreies Webinar: Dynamische Listen oder wie erstelle ich eine perfekte Tabelle; ca 40 Min.
Beginn: 12.05.2020

Vielen Dank für das kurze, kostenfreie Seminar. War für mich wirklich aufschlussreich!
M.W.

Kostenfreies Webinar: Dynamische Listen oder wie erstelle ich eine perfekte Tabelle; ca 40 Min.
Beginn: 12.05.2020

40 Minuten finde ich persönlich zu kurz. Ansonsten 4,5 Sterne von 5
F.W.

Kostenfreies Webinar: S-Verweis, die Funktion die für mich sucht und zusammensetzt; ca: 40 min.
Beginn: 12.05.2020

Sehr positiver Gesamteindruck! Pro: fachliches Wissen des Coaches vorhanden gut strukturiertes Webinar keine lästigen Zwischenfragen Contra: nichts Empfehlung: Jederzeit wieder
M.G.

PowerPoint 2016 Einführung/Aufbau
Beginn: 11.05.2020

Liebes Prokoda-Team, die Power-Point Schulung war sehr hilfreich. Ich fand es gut, dass die Schulung alternativ in virtueller Weise stattgefunden hat. Die Schulungsleiterin hat sich gut auf alle Teilnehmer eingestellt.
K.H.

Einzel-Training on the job zu Excel Pivot (Virtuell)
Beginn: 06.05.2020

Die Online-Schulung war für mich sehr produktiv und hat mit den Einstieg in Excel Pivot ermöglicht. Vielen Dank an die kompetente Dozentin
G.N.

Ausgebucht: Kostenfreies Webinar: Bedingte Formatierung, die Farbe machts; ca: 40 min.
Beginn: 28.04.2020

Ich war mit der Durchführung, den Beispielen und Erklärungen durch den Trainer zufrieden und konnte mein Ziel erfüllen.
M.H.

Kostenfreies Webinar: Dynamische Listen oder wie erstelle ich eine perfekte Tabelle; ca 40 Min.
Beginn: 27.04.2020

Vielen Dank für das kurze, kostenfreie Seminar. War für mich wirklich aufschlussreich!
L.S.

Kostenfreies Webinar: Dynamische Listen oder wie erstelle ich eine perfekte Tabelle; ca 40 Min.
Beginn: 27.04.2020

Das Seminar hat in der Kürze der Zeit sehr "gehaltvoll" Wissen vermittelt. Man konnte zu jeder Zeit Fragen einwerfen in die Runde und hat es praktische Anwendungsbeispiele in einer Excel-Tabelle gegeben, die vorher zugesandt wurde. Sehr gutes Training!
C.H.

Ausgebucht: Kostenfreies Webinar: S-Verweis, die Funktion die für mich sucht und zusammensetzt, ca:
Beginn: 27.04.2020

Das Webinar zum Thema S-Verweis wurde sehr gut von unserem Dozenten geleitet. Man hat gemerkt, dass er viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Leider war die Zeit mit 45 min sehr begrentz und es hätte mich gefreut noch tiefer ins Thema einzusteigen.
G.F.

Excel 2013/2016/2019 für Fortgeschrittene
Beginn: 23.04.2020

Bedingt durch die Korona Kriese wurde das Seminar in ein Webinar umgewandelt, war anfangs etwas skeptisch... rund um war es aber doch sehr lernreich und der Trainer hat es sehr gut geführt.
S.C.