Virtuelles Live Training

Ein echtes live Präsenztraining mit einem realem Trainer - nur eben Online!

Der Corona-Virus hat Deutschland weiterhin im Griff. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile aus dem Homeoffice oder an Arbeitsplätzen mit der notwendigen räumlichen Distanz zu KollegInnen und Kollegen. Gleichzeitig entstehen aufgrund der wirtschaftlichen Rezession freie Kapazitäten in Bezug auf die Arbeitszeiten jedes Einzelnen. Der Staat unterstützt durch das „Arbeit-von-Morgen-Gesetz" die Möglichkeit der Kurzarbeit und damit auch die Weiterbeschäftigung in der Krise. Auch die Möglichkeiten der Qualifizierung aller MitarbeiterInnen während der Kurzarbeit sollen verbessert werden, obwohl deutschlandweit alle Trainingscenter auf Weisung der Regierung geschlossen wurden. Weiterbildung und die Verbesserung der individuellen Qualifizierung sind aber wichtig für die wirtschaftliche Zukunft der Unternehmen und jedes Einzelnen.

Dem Virus keine Chance

Aus diesem Grund bieten wir ab sofort bis zur rechtlichen Wiederöffnung der Trainingscenter nahezu alle Kurse als virtuelles Live Training an!

  • Von zu Hause aus
  • Ohne Ansteckungsgefahr
  • Keine Vertretungsorganisation...
  • ...und trotzdem an einem echten Live-Training teilnehmen.

Das sind die virtuellen Live-Trainings der PROKODA:
  • Sie lernen mit einem realen Trainer
  • In einem virtuellen Klassenraum
  • Keine langatmige PowerPoint-Präsentation
  • In interaktiver Zusammenarbeit nach dem 3-Phasen-Modell

Dabei stehen Ihnen durch die Verwendung unserer interaktiven Lernplattform und das vorab versendete Education-Paket alle Möglichkeiten eines normalen Trainings zur Verfügung. Melden Sie sich, stellen Sie Fragen, geben Sie dem Trainer ein sofortiges Feedback auf seine Erklärungen - all diese Funktionen bietet Ihnen unsere Plattform.

Sie buchen ein Training mit Zertifzierung? Dann absolvieren Sie die Prüfung flexibel online, nachdem sie sich den Prüfungstermin frei gewählt haben.

Ihre Vorteile:

  • Kein direkter Kontakt zu größeren Menschengruppen
  • Keine Reisezeit und -kosten
  • Ortsunabhängige Teilnahme, egal ob Büro oder Homeoffice
  • Das gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte wie bei den Präsenztrainings
  • Prüfung an einem Termin und Ort Ihrer Wahl
  • Hoher Lernerfolg




4.7 bei insgesamt 1065 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

Selbst- und Zeitmanagement Online: Wochenplan mit Prioritäten; Dauer 90 Min.: 10:30 bis 12:00 Uhr
Beginn: 10.07.2020

Trainer kompetent und engagiert, Rückfragen gut beatwortet. Genial: 1zu1 Training, danke dass es trotzdem stattfand. Zur Schulung selbst: für 1,5 Std. mir zu Textlastig, zu viele Folien, für mich pers. zu wenig visualisierte Beispiele. Aber: bin zufrieden
B.C.

OneNote Online: Zusammenspiel mit anderen Office-Programmen; Dauer 60 Min.: 13:00 bis 14:00 Uhr
Beginn: 10.07.2020

1zu1 Training, dadurch sehr individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, Trainer kompetent und engagiert. Sehr zufrieden, Danke schön.
B.C.

Excel 2013/2016/2019 für Fortgeschrittene
Beginn: 29.06.2020

Eine sehr interessante Schulung mit vielen praktischen Tips. Dank des sehr kompetenten und geduldigen Seminarleiters konnten viele Fragen beantwortet und interessante Übungen durchgeführt werden. Schönes Schulungszentrum mit einer guten Ausstattung.
W.I.

Facebook Marketing II - Kampagne richtig gemacht!
Beginn: 26.06.2020

Sehr professionelles und detailliertes Seminar. Der Dozent war stets über das übliche Maß heraus bemüht. Er hatte auf jede unserer Fragen eine kompetente Antwort und präsentierte uns in kürzester Zeit zielführende Lösungsansätze. Gerne wieder!
B.A.

PowerPoint - Expertenwissen - Ideen Workshop Visualisierung
Beginn: 23.06.2020

Top Inhalte und vor allem eine hochmotivierte und extrem Sattelfeste Referentin mit sehr guten vorbereiteten Unterlagen und Beispielen! Technik lief reibungslos! Wirklich Alles Prima!
S.V.

PowerPoint - Expertenwissen - Ideen Workshop Visualisierung
Beginn: 23.06.2020

Guten Tag, das Seminar hat mir sehr gut efallen. Tadellose Vorbereitung, transparente Darstellung der Inhalte, gutes Eingehen auf individuelle Fragen und Bedürfnisse. Vielen Dank!
D.H.

PowerPoint - Expertenwissen - Ideen Workshop Visualisierung
Beginn: 23.06.2020

Das Webinar hat mir in allen Punkten sehr gut gefallen. Der Vortrag war frisch und professionelle und trotz der Dauer niemals langweilig. - Apropos Dauer: Der Input ist in einem Tagesseminar sehr komplex, - zwei Tage wären auch vollauf gefüllt worden :-)
M.W.

MS Excel 2016 Grundlagen
Beginn: 19.06.2020

Das Seminar war sehr Interessant. Da ich der einzige Teilnehmer war, konnte der Referent auf alle meine Fragen sehr präzise eingehen.
M.K.

Certified Data Centre Specialist - CDCS® (inkl. Examen) - Kurssprache: Deutsch
Beginn: 08.06.2020

Ich gebe zu, ich war erst einmal skeptisch, als ich erfuhr, daß die Schulung über Zoom laufen sollte. Aber ich muß sagen, es ist eigentlich alles sehr gut gelaufen.
P.S.

Certified Data Centre Specialist - CDCS® (inkl. Examen) - Kurssprache: Deutsch
Beginn: 08.06.2020

Die Schulung war sehr Professionell
M.S.