dMOCs - digitalisierte Unterlagen von Microsoft

Die offiziellen Microsoft Kursunterlagen "MOC" werden ab sofort als digitale Kursunterlagen (dMOC) bei CBT Training & Consulting GmbH standardmäßig zum Einsatz gebracht. Im Kurs steht Ihnen ein zweiter Monitor für die Unterlage zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang für das Device seiner Wahl unter Verwendung des Skillpipe Readers.

Der Skillpipe Reader ist als cloud-basierter eBook Reader in seinem Leistungsumfang einzigartig. Kursinhalte werden im Reader aufbereitet und für eine möglichst effektive Lernerfahrung optimiert. Lernende haben darüber hinaus nicht nur die Möglichkeit Textstellen zu markieren oder zu kommentieren, sondern können die von ihnen verfassten Anmerkungen auch mit den Mitlernenden teilen (kollaboratives Lernen).

Ihre Vorteile

Auch bei kurzfristigen Buchungen ist die Kursunterlage bei Kursbeginn immer verfügbar.
Mit Ihrem persönlichen Online-Zugang haben Sie Ihre Kursunterlage immer im Zugriff, neue Versionen einer Kursunterlage werden automatisch bereitgestellt.
Folgende dMOC-Funktionen ermöglichen Ihnen eine erleichterte und effiziente Arbeitsweise:

  • Zugriff jederzeit über die Skillpipe Software möglich
  • Kommentar-, Markierungs- und Druckoptionen
  • Offline-Nutzung ist möglich
  • Flexible Volltextsuche
  • Navigationsmöglichkeiten sind vorhanden
  • Anpassbare Schriftart und -größe
  • Individuelle Lesezeichen

Green IT: Ein Vorteil für die Umwelt

Download Skillpipe Reader

Weitere Informationen und FAQs zur dMOC und zu SkillPipe


4.7 bei insgesamt 861 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback3

Excel 2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 13.11.2017

Sehr guter Dozent mit vielen Kenntnissen. Sehr zu empfehlen
A.S.

SCRUM für agiles Projektmanagement
Beginn: 11.08.2016

Tolles Seminar, habe viel gelernt und es hat Spaß gemacht. Danke
H.Z.

Outlook 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 16.10.2014

Der Kurs war angenehm - ist gut erklärt worden - jedoch sind 2 Tage zu kurz, vorallem wenn man älter ist und mit 2 Brillen rumhantiert. Für mich wäre es angenehmer gewesen, wenn unser Trainer in seinem PC etwas macht , daß wir das in unserem PC verfolgen könnten und nicht an der Wand. Wie gesagt, dies ist aus meiner Sicht als "2 Brillenträger"
G.E.

PowerPoint 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 05.10.2017

Ich bin der PowerPoint Schulung sehr zufrieden! Sie wird mir die Arbeit im Alltag erleichtern.
C.S.

PowerPoint 2013 Auffrischung und Aufbau
Beginn: 08.12.2016

- gut strukturiert - gutes Tempo - interaktiv - es wurde sehr gut auf Fragen eingegangen
I.W.

Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 07.06.2018

Der Seminar Ort selbst war auch sehr gut, auch die Verpflegung war super. nur das Parkhaus mochte ich nicht, ist aber jetzt nur persönlich, aber ich war froh darüber das es ein Parkplatz gab :-)
M.F.

MS PowerPoint 2007 / 2010 / 2013 Einführung
Beginn: 09.04.2014

1.da wir nur zu Dritt waren,erlebte ich die Schulung als sehr intensiv mit gutem Klima. 2.es war ausreichend Zeit alle Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. 3.Dozentin erlebte ich als kompetent und sehr aufmerksam.es gab auch genügend Hilfe am PC. 4. ich würde das Seminar weiter empfehlen, denn ich habe einiges gelernt und auch Spaß dabei ge- habt. vielen Dank
B.B.

Excel 2010/2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 22.02.2016

Insgesamt ein sehr gutes Seminar in einem angenehm kleinen Teilnehmerkreis. Die Übungen war sehr praxisnah und es wurde auf die Belange der Teilnehmer eingegangen.
C.R.

MOC 20345-1 Administering Microsoft Exchange Server 2016
Beginn: 14.08.2017

Ich war sehr zufrieden mit der Schulung. Der Trainer war sehr gut. Er hat ein sehr tiefes Fachwissen zu diesem Kurs und konnte dieses auch sehr verständlich übermitteln. Die technische Ausstattung war auch sehr gut.
G.V.

Lexware Financial Office pro (Einzelworkshop)
Beginn: 23.01.2017

Das Seminar war sehr gut aufgebaut und strukturiert. Die Dozentin war super kompetent und hat sich für individuelle Fragen Zeit genommen. Sehr empfehlenswert. Alles SUPER, vielen Dank!!!
C.M.