dMOCs - digitalisierte Unterlagen von Microsoft

Die offiziellen Microsoft Kursunterlagen "MOC" werden ab sofort als digitale Kursunterlagen (dMOC) bei CBT Training & Consulting GmbH standardmäßig zum Einsatz gebracht. Im Kurs steht Ihnen ein zweiter Monitor für die Unterlage zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang für das Device seiner Wahl unter Verwendung des Skillpipe Readers.

Der Skillpipe Reader ist als cloud-basierter eBook Reader in seinem Leistungsumfang einzigartig. Kursinhalte werden im Reader aufbereitet und für eine möglichst effektive Lernerfahrung optimiert. Lernende haben darüber hinaus nicht nur die Möglichkeit Textstellen zu markieren oder zu kommentieren, sondern können die von ihnen verfassten Anmerkungen auch mit den Mitlernenden teilen (kollaboratives Lernen).

Ihre Vorteile

Auch bei kurzfristigen Buchungen ist die Kursunterlage bei Kursbeginn immer verfügbar.
Mit Ihrem persönlichen Online-Zugang haben Sie Ihre Kursunterlage immer im Zugriff, neue Versionen einer Kursunterlage werden automatisch bereitgestellt.
Folgende dMOC-Funktionen ermöglichen Ihnen eine erleichterte und effiziente Arbeitsweise:

  • Zugriff jederzeit über die Skillpipe Software möglich
  • Kommentar-, Markierungs- und Druckoptionen
  • Offline-Nutzung ist möglich
  • Flexible Volltextsuche
  • Navigationsmöglichkeiten sind vorhanden
  • Anpassbare Schriftart und -größe
  • Individuelle Lesezeichen

Green IT: Ein Vorteil für die Umwelt

Download Skillpipe Reader

Weitere Informationen und FAQs zur dMOC und zu SkillPipe


4.7 bei insgesamt 686 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

PowerPoint 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 06.10.2016

Unsere Trainerin war super! Sie war über alle Office-Programme sehr gut geschult und konnte uns in den 2 Tagen sehr viel mehr als die Grundlagen von Power Point vermitteln. Positiv war für uns Kursteilnehmer die kleine Gruppe von 3 Personen.
M.H.

Excel 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 07.03.2016

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Seminarleiterin war sehr kompetent und konnte die Inhalte gut vermitteln. Obwohl ich bereits über viele Vorkenntnisse verfügte, habe ich noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können und fand das Seminar sehr interessant.
A.H.

MS Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 08.06.2017

Das Seminar war aufschlussreich und hat mir bei einigen Sachen sehr geholfen. Ich konnte einige Dinge schon in der Praxis anwenden. Im großen und ganzen war das Seminar sehr gut.
B.V.

Projektmanagement Erfolgreiches Management von IT - Projekten
Beginn: 09.02.2017

Inhaltlich: Für mich persönlich wenig Neues, scheinbar ist unser Unternehmen im Sinne von PM-Methoden bereits auf einem sehr guten Weg. Aber schöner Rundumschlag und Auffrischung. Räumlichkeiten: Ein schwäbisches "nichts dran auszusetzen" Trainer: Sehr angenehm, gerne wieder!
M.P.

Office 2010 Anwendung:0,5 Tage Outlook, 0,5 Tage PowerPoint
Beginn: 27.06.2016

Ich kann mich nicht beklagen, es war zufriedenstellend.
L.O.

PowerPoint / Excel Expertenwissen - Excel Daten in PowerPoint perfekt in Szene setzen
Beginn: 17.02.2015

Das Seminar war sehr strukturiert und informativ. Die Inhalte wurden sofort in Übungsaufgaben umgesetzt, was sehr hilfreich war. Auf Fragen ist die Trainerin sofort eingegangen und hat eine Lösung dargestellt. Auch der Zeitrahmen stimmte für die gegebenen Informationen. Gerne immer wieder!
S.S.

Oracle Solaris 11 System Administration for experienced UNIX/Linux Administrators
Beginn: 04.05.2015

Mein Kollege und ich hatten das Glück, dass wir die einzigen beiden Teilnehmer dieses Seminars waren. So konnten wir den Ablauf und den Inhalt des Seminars ganz gezielt auf unsere Bedürfnisse ausrichten. Das hat uns natürlich super gefallen. Generell war die Atmosphäre des eigentlichen Seminars als auch der Pausen und Verpflegung sehr angenehm. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und auch inhaltlich eine Menge mitgenommen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.
A.F.

Excel 2010 Grundlagen
Beginn: 02.11.2015

Das Seminar hat mir gut gefallen , der Schulungsleiter hat alles gut erklärt und ist auf alle Fragen eingegangen.
P.M.

MOC 20417/21417 Erweitern der Kenntnisse auf MCSA für Windows Server 2012
Beginn: 27.07.2015

Es gab nichts zu Beanstanden. Das Seminar entsprach meinen Erwartungen. Der Dozent war sehr engagiert und hat ein hohes Fachwissen. Alle Fragen wurden beantwortet.
J.G.

Excel - Experten: Dashboards und Excel Reports
Beginn: 14.11.2016

Das Seminar war sehr gut aufgebaut. Die Erläuterungen waren Qualitativ hochwertig und Verständlich. Die Schulungsunterlagen sind in dieser Form hilfreich und sehr gut Nutzbar.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Besten Dank dafür!
H.R.