dMOCs - digitalisierte Unterlagen von Microsoft

Die offiziellen Microsoft Kursunterlagen "MOC" werden ab sofort als digitale Kursunterlagen (dMOC) bei CBT Training & Consulting GmbH standardmäßig zum Einsatz gebracht. Im Kurs steht Ihnen ein zweiter Monitor für die Unterlage zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer erhält einen persönlichen Zugang für das Device seiner Wahl unter Verwendung des Skillpipe Readers.

Der Skillpipe Reader ist als cloud-basierter eBook Reader in seinem Leistungsumfang einzigartig. Kursinhalte werden im Reader aufbereitet und für eine möglichst effektive Lernerfahrung optimiert. Lernende haben darüber hinaus nicht nur die Möglichkeit Textstellen zu markieren oder zu kommentieren, sondern können die von ihnen verfassten Anmerkungen auch mit den Mitlernenden teilen (kollaboratives Lernen).

Ihre Vorteile

Auch bei kurzfristigen Buchungen ist die Kursunterlage bei Kursbeginn immer verfügbar.
Mit Ihrem persönlichen Online-Zugang haben Sie Ihre Kursunterlage immer im Zugriff, neue Versionen einer Kursunterlage werden automatisch bereitgestellt.
Folgende dMOC-Funktionen ermöglichen Ihnen eine erleichterte und effiziente Arbeitsweise:

  • Zugriff jederzeit über die Skillpipe Software möglich
  • Kommentar-, Markierungs- und Druckoptionen
  • Offline-Nutzung ist möglich
  • Flexible Volltextsuche
  • Navigationsmöglichkeiten sind vorhanden
  • Anpassbare Schriftart und -größe
  • Individuelle Lesezeichen

Green IT: Ein Vorteil für die Umwelt

Download Skillpipe Reader

Weitere Informationen und FAQs zur dMOC und zu SkillPipe


4.7 bei insgesamt 661 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

CorelDRAW Einführung
Beginn: 07.03.2016

Ich war sehr zufrieden mit der Schulung. Der Trainer hat uns die Inhalte sehr gut vermittelt und uns Tipp und Tricks beigebracht. Die Seminaratmosphäre war aufgrund der Größe (3 Personen) sehr entspannt.
R.T.

10 Finger Computerschreiben in 4 Stunden
Beginn: 25.04.2014

Ich fand dieses Seminar sehr gut und aufschlussreich. Ich würde dieses Seminar auf jeden Fall wieder besuchen und auch weiterempfehlen.
M.L.

MS Access 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 18.04.2016

Die Räumlichkeiten waren sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Der Seminarraum, der Pausenraum und auch die Toiletten waren sauber und gepflegt. Für Nervennahrung und ausreichend Getränke wurde ebenfalls gesorgt. Die geringe Teilnehmeranzahl (2) hat für ein gutes Lernklima gesorgt. Dem Erfahrungsaustausch hätte es aber gut getan, wenn doch noch der ein oder andere Teilnehmer mehr von der Partie gewesen wären. Der Dozent hat einen kompetenten Eindruck vermittelt und konnte auch links und rechts von Access sinnvolle Tipps für den beruflichen Alltag vermitteln. Alles in allem war das 2-tägige Seminar durchaus gelungen und hat neue Denkanstöße gesetzt.
S.S.

MS Excel 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 13.04.2016

Einfach nur gut, super ausgearbeitet und prima gemacht. Volle Punktzahl für die Dozentin, gerne wieder. empfehlenswert.
K.A.

MS Excel 2007/2010/2013 Grundlagen
Beginn: 02.02.2015

Das Seminar war sehr gut. Es ist keine Verbesserung vorzunehmen.
T.S.

10 Finger Computerschreiben in 4 Stunden
Beginn: 25.04.2014

Das Seminar hat mich positiv überrascht! Ich habe mehr gelernt, als gedacht. Auch das Ambiente passt und die Teilnehmerzahl war angenehm überschaubar. Lediglich die Tisch-/Sitzhöhen könnten noch invididueller justierbar sein. Aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau.
S.B.

Excel 2010 Grundlagen
Beginn: 15.09.2014

Seminar wurde gut verständlich und kurzweilig vorgetragen. Seminarraum war angenehm. Gutes Seminar!
S.S.

Einzelschulung Windows 8 Anwender / Supporter
Beginn: 18.06.2014

Hallo! Das Seminar fand in aufgelockerter Atmosphäre in einer sehr passenden Umgebung (schöner Schulungraum) statt. Ich habe in kürzester Zeit sehr viele, natürlich genau auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen sammeln können. Der Trainer versteht es, Fragehintergründe zu erahnen und vollumfänglich, dabei knapp-präzise und mit hohem Fachwissen zu beantworten. Besonders toll fand ich, daß ich mir zwei Bücher aussuchen konnte, die jetzt auf meinem Tisch glänzen und von mir gegen die Kollegen verteidigt werden, die auch gern so was hätten :-) Toller Kurs! Vielen Dank!
H.G.

Excel 2010/2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 23.05.2016

Gute und kompetente Seminarleitung. Freundliche Umgebung. Alles prima!
C.L.

MS Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 08.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, das Seminar fand ich für meine Bedürfnisse sehr hilfreich, der Dozent hat die Inhalte klar und verständlich vermittelt und ich würde es auch weiterempfehlen. Der Schulungsraum war gut ausgestattet und das Personal sehr nett und hilfsbereit.
E.M.