MCSA SQL Server 2012

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) richten sich an IT-Fachleute und Entwickler, die ihren ersten Job mit einer Microsoft-Technologie antreten wollen. Egal, ob in der Cloud oder lokal: Diese Zertifizierung überprüft die wesentlichen Plattformkenntnisse, die in einer IT-Umgebung notwendig sind. Die MCSA-Zertifizierungen sind außerdem eine Voraussetzung, um die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) zu erreichen.

Erste Prüfung: 70-461 zum MCSA: SQL Server

Kurs: MOC 20461 Quering Microsoft SQL Server -Transact-SQL Abfragen 5 Tage

 
Zweite Prüfung: 70-462 zum MCSA: SQL Server

Kurs: MOC 20462 Administering Microsoft SQL Server Databases 5 Tage

 
Die dritte Prüfung ist unter den folgenden Prüfungen frei wählbar:
 
70-463: MCSA: SQL Server 2012

Kurs: MOC 20463 Implementing a Data Warehouse with SQL Server 2014

oder

Prüfung 70-411

Kurs: MOC 20411 Administration von Windows Server 2012 5 Tage

 
oder
 
Prüfung 70-412 Advanced Configuration Windows Server 2012

Kurs: MOC 20412 Configuring Advanced Windows Server 2012 Services 5 Tage

oder

Prüfung 70-462:

Kurs: MOC 20462 Administration Microsoft SQL Server Database 5 Tage

oder

Prüfung: 70-483 Programming in C#

Kurs: MOC 20483 Programming in C# 5 Tage


4.7 bei insgesamt 686 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

MOC 10972 Administering the Web Server (IIS) Role of Windows Server
Beginn: 06.02.2017

Das Seminar war Klasse organisiert. Der Dozent wies tiefe Kenntnisse des Inhaltes auf, wusste bei auftretenden Fehlern sofort Bescheid die zu erklären und zu beseitigen. Seine Erklärungen waren präzise und verständlich. Die Geschwindigkeit der Inhaltsvermittlung war in Ordnung, man konnte ihm ohne Probleme folgen und entsprechende Notizen machen. Auch alles rundum des Seminars (Verpflegung) war reibungslos organisiert. So macht es Spaß an Weiterbildung. Ich werde sicherlich auch weitere Kurse bei PROKODA buchen, nicht zuletzt wegen reibungsloser Kommunikation mit PROKODA und insbesondere mit Norbert Berger. Ich habe meine Entscheidung nach Hamburg zu fahren nicht bereut und das war auch sein Angebot, das mich überzeugt hat. Zumindest stehen bei mir auf dem Plan Hyper-V und MS SQL Server und womöglich auch SCOM2012 und Server 2016.
D.K.

MS Excel 2007 / 2010 / 2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 27.01.2014

Wie auch schon schriftlich am Ende der Seminars dargelegt, war ich sehr zufrieden mit dem "Gesamtpaket". Die erlernten Inhalte finden auch in der Praxis Anwendung.
J.B.

Outlook 2010/2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 18.11.2016

Nette Trainerin, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen eingegangen ist. Wir waren nur 2 Teilnehmer, daher konnte der Tag sehr individuell auf uns zugeschnitten werden.
H.W.

Effiziente Projekte durch agile Methoden
Beginn: 06.02.2017

Sehr guter Trainer, Angenehme Räumlichkeit, Insgesamt ein sehr erfolgreiches Training
R.K.

MS C# .NET Einführung in die Programmierung mit C# für Programmieranfänger
Beginn: 02.11.2015

Sehr gutes Seminar, individuelle Betreuung, da nur zu zweit, Seminarleiter stand jederzeit für Fragen bereit und konnte die Inhalte gut vermitteln
M.S.

SAP Controlling (CO) Kompakt
Beginn: 13.04.2015

Hallo! Das Seminar war sehr gut organisiert. Der Trainer konnte den Inhalt sehr gut erklären und vermitteln. Ich war sehr zufrieden mit dem Seminar.
T.F.

MS Access 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 01.02.2016

Ich fand das Seminar sehr gut geleitet. Auf meine Fragen wurde sehr gut eingegangen. Ich bin sehr zufrieden.
H.M.

Excel Pivottabelle (Workshop)
Beginn: 07.04.2017

Das Seminar ging locker von der Bühne. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir langweilig wird. Zumal bei Excel-Pivot sich eher die Frage stellen sollte, wie man das überhaupt spannend darstellen kann. Ich finde dass unser Seminarleiter auf alle Fragen eingegangen ist, mit uns Übungen gemacht hat und wir es danach sofort verstanden haben. Der Ort, der Service, sowie auch Getränke und Essen waren sehr gut. Ich kann mich also nicht Beklagen. Alles sehr gut. Weiter so.
M.B.

PowerPoint 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 31.07.2015

Das Seminar war sehr gut mit vielen Tipps, aber auch mit Möglichkeiten, die man evt. nicht regelmäßig aber für besondere Geschäftspräsentatinen gebrauchen kann. Allerdings eignet sich das Fortgeschrittene-Seminar wirklich nur für Mitarbeiter, die regelmäßig Präsentationen benutzten. Also rundum gut.
M.E.

Excel Makroprogrammierung und deren Anwendung auf Praxisfälle
Beginn: 17.02.2016

Excellente Fachkenntnis des Dozenten. Gutes Eingehen auf die individuelle Aufgabenstellung . Gerne wieder.
H.K.