MCSA: Windows Server 2012

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) richten sich an IT-Fachleute und Entwickler, die ihren ersten Job mit einer Microsoft-Technologie antreten wollen. Egal, ob in der Cloud oder lokal: Diese Zertifizierung überprüft die wesentlichen Plattformkenntnisse, die in einer IT-Umgebung notwendig sind. Die MCSA-Zertifizierungen sind außerdem eine Voraussetzung, um die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) zu erreichen.

Für Personen, die bereit eine der folgenden Zertifizierung hat, gilt die Upgrade-prüfung 70-417 zum Upgrade auf den "MCSA Server Infrastruktur 2012".

70-417: MCSA: Windows Server 2012 (Upgrade Prüfung)

Kurs: MOC 20417 Upgrading Your Skills to MCSA Windows Server 2012 5 Tage

 
Personen, die noch keine der oben genannten Zertifizierungen hat, benötigen 3 prüfungen zum "MCSA Server Infratruktur":
 
Erste Prüfung: 70-410 zum MCSA: Windows Server 2012

Kurs: MOC 20410 Installation und Konfiguration von Windows Server 2012 5 Tage

Zweite Prüfung: 70-411 zum MCSA: Windows Server 2012

Kurs: MOC 20411 Administration von Windows Server 2012 5 Tage

 
Als dritte Prüfung können Sie unter den folgenden Prüfungen wählen:
 
70-412 Advanced Configuration Windows Server 2012

Kurs: MOC 20412 Configuring Advanced Windows Server 2012 Services 5 Tage

oder

Prüfung 70-462:

Kurs: MOC 20462 Administration Microsoft SQL Server Database 5 Tage

oder

Prüfung: 70-409

Kurs: MOC 20409 Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center 5 Tage

oder

Prüfung 70-346

Kurs: MOC 20346 Managing Office 365 Identities and Services 5 Tage

 


4.7 bei insgesamt 817 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback3

Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 07.02.2018

Hallo, das Seminar wurde gut geleitet und der Seminarleiter ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Es war sehr interessant und hilfreich.
M.N.

CorelDRAW Einführung
Beginn: 07.03.2016

Das Seminar war genau das Richtige für mich. Der Moderator hat es aus meiner Sicht sehr gut verstanden, auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse aller Teilnehmer einzugehen. Neben grundlegenden Funktionen des Programms wurden viele kleine Tricks und Kniffe gezeigt, welche uns die tägliche Arbeit leichter machen. Der Seminarraum, dessen technische Ausstattung und die Versorgung zum Seminar waren sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und würde bei weiterem Schulungsbedarf wieder bei Prokoda buchen.
U.K.

MOC 10964 Cloud and Datacenter Monitoring with System Center 2012 R2 Operations Manager
Beginn: 07.12.2015

Das Seminar war inhaltlich exzellent - dank des Referenten, der jedwede Frage beantworten konnte und sich wirklich hervorragend auskannte - auch wenn wir mal in die anderen Produkte des System Center abschweiften. Auch der Veranstaltungsort und die Pausenversorgung waren hervorragend. Eine Qualitätsverbesserung? Das ist wirklich nicht nötig! Vielen Dank.
U.R.

MS Word 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 08.02.2017

Es war eine gelungene Veranstaltung. Die Seminarleiterin ist auf alle Fragen eingegangen und konnte alles gut erklären.
M.R.

Bootcamp: MCSA Windows Server 2012
Beginn: 08.08.2016

Kurz gesagt: Man kanns nicht besser machen. Ich hatte keinen Grund irgendetwas zu beanstanden!. Weiter so!
M.F.

MOC 20341 Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013
Beginn: 10.02.2014

Hallo, die Schulung war sehr gut, der Dozent war bestens vorbereitet, und hat den Unterricht mit realen Beispielen und Übungen ergänzt. Die Schulungsräume waren sehr gut, somit kann und werde ich entsprechend Empfehlungen an meine Kollegen aussprechen. Grüße
R.M.

Certified Data Centre Facilities Operations Manager - CDFOM® (inkl. Examen)
Beginn: 22.11.2017

Vielen Dank nochmal, dass ich dieses Online-Seminar zusammen mit Herrn Kaufmann in Ihren Räumen durchführen durfte. Das hat sowohl einen direkten Austausch, wie auch eine einfachere Aufnahme der Inhalte ermöglicht. Beim Online Seminar wäre eine Interaktion mit den anderen Teilnehmern sowie eine wechselsseitige "Sicht" auf die anderen Teilnehmer und den Dozenten wünschenswert gewesen. Da gab es aber wohl bei der Einrichtung des Seminars durch EPI Restriktionen... wie leider auch technische Probleme auf Seiten des Dozenten. Dieser hat allerdings die sehr umfangreichen Inhalte des Seminars sehr gut und zügig vermitteln können - man merkte deutlich, dass er "vom Fach" ist und damit in seiner täglichen Arbeit zu tun hat. In Summe ein sehr gutes und umfangreiches Seminar! Nur sind die Inhalte doch auch sehr allgemein auf Facilitz Operations ausgerichtet - ohne die wiederkehrenden Beispiele des Dozenten aus dem Data Centre Bereich und seiner aktuellen Tätigkeit hätte das Thema Data Centre nicht sehr deutlich im Vordergrund gestanden. Aber das ist wie erwähnt wohl dem Thema ansich geschuldet.
L.T.

Excel - Experten: Dashboards und Excel Reports
Beginn: 20.06.2016

Das angesprochene Seminar hat mir sehr gut gefallen! Die Gliederung war logisch aufgebaut und die Inhalte sehr nah an Praxisbeispielen orientiert. Durch eine kleine Gruppengröße konnten Einzelfälle detailliert besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Insgesamt sehe ich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in meinem beruflichen Umfeld.
J.F.

MS Excel 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 11.05.2016

Ich habe das Seminar als sehr gelungen empfunden. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt. Durch die praktischen Aufgaben, hat sich der Lernstoff gut nachvollziehen lassen. Die Seminarräume und die Betreuung lies auch keine Wünsche offen. Würde das Seminar auf jeden Fall auch weiterempfehlen
D.G.

MS Excel 2007 / 2010 / 2013 VBA
Beginn: 21.10.2014

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Jetzt schon merke ich eine enorme Erleichterung im Berufsalltag. Die Trainerin hat den Inhalt wirklich sehr gut rüberbringen können. Recht herzlichen Dank auch für das "Drumherum". Ich bin immer wieder gerne zu Gast in Ihrem Haus.
C.T.