Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA)

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) richten sich an IT-Fachleute und Entwickler, die ihren ersten Job mit einer Microsoft-Technologie antreten wollen. Egal, ob in der Cloud oder lokal: Diese Zertifizierung überprüft die wesentlichen Plattformkenntnisse, die in einer IT-Umgebung notwendig sind.

Die MCSA-Zertifizierungen sind außerdem eine Voraussetzung, um die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) zu erreichen.

MCSA Windows Server 2016

MCSA Windows Server 2012 (R2)

MCSA Office 365

MCSA SQL Server 2012

MCSA Windows 10


4.7 bei insgesamt 817 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback3

Excel 2010 Grundlagen
Beginn: 25.03.2015

Guten Tag, mir hat die Schulung sehr gut gefallen und ich konnte viel lernen. Unsere Seminar-Leiterin war sehr nett und konnte mir die Grundlagen sehr gut erklären. Die Gruppenstärke von 5 Personen war toll und das Lernen unter Kollegen hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder gerne eine Schulung machen. Vielen Dank
P.B.

CorelDRAW Einführung
Beginn: 07.03.2016

Ich war sehr zufrieden mit der Schulung. Der Trainer hat uns die Inhalte sehr gut vermittelt und uns Tipp und Tricks beigebracht. Die Seminaratmosphäre war aufgrund der Größe (3 Personen) sehr entspannt.
R.T.

Excel 2010 Grundlagen
Beginn: 04.02.2015

Es war sehr gut aufgebaut und einleuchtend. Die Trainerin wusste genau, was sie tut und wovon sie redet.
A.W.

Wissen für Datenschutzbeauftragte - Einführung
Beginn: 08.09.2017

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und ich habe viel für meine zukünftigen Aufgaben mitnehmen können. Der Trainer hat das Seminar sehr interessant und "lebendig" gestaltet.
V.U.

Access 2007/2010/2013/2016 Tabellenauswertungen/Berichte
Beginn: 06.06.2017

Alles in Ordnung
V.G.

PowerPoint 2010/2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 03.06.2016

Bewertung gut: - gute Wissensvermittlung - angenehmes Tempo - kleine Gruppe - es wurde detailliert auf Fragen eingegangen
S.P.

PowerPoint 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 11.12.2017

Alles gut
C.M.

Excel 2010/2013 für Fortgeschrittene
Beginn: 23.05.2016

Gute und kompetente Seminarleitung. Freundliche Umgebung. Alles prima!
C.L.

Excel - Experten: Dashboards und Excel Reports
Beginn: 25.01.2016

Hallo zusammen, das Seminar hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Seminarleiterin konnte hervorragend Tipps und Tricks vermitteln, um mit (zum großen Teil noch unbekannten) Excel-Bordmitteln Daten zusammenzutragen, auszuwerten und in anschaulicher Form zu präsentieren. Durch die kleine Teilnehmerzahl konnte die Trainerin auch gezielt und intensiv auf spezielle Problemstellungen bzw. Wünsche eingehen. Insgesamt war dieses Seminar für mich eine sehr gelungene Möglichkeit, meine Excel-Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.
S.L.

MS Excel 2007/2010/2013 Grundlagen
Beginn: 16.03.2015

Das Seminar war sehr informativ. Der Dozent war sehr freundlich, beantwortete alle auftretenden Fragen und vermittelte die Inhalte so gründlich, dass ich ein wirklich nahhaltiger Lerneffekt erreicht wurde. Ich war sehr zufrieden.
M.I.