Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA)

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) richten sich an IT-Fachleute und Entwickler, die ihren ersten Job mit einer Microsoft-Technologie antreten wollen. Egal, ob in der Cloud oder lokal: Diese Zertifizierung überprüft die wesentlichen Plattformkenntnisse, die in einer IT-Umgebung notwendig sind.

Die MCSA-Zertifizierungen sind außerdem eine Voraussetzung, um die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) zu erreichen.

MCSA Windows Server 2016

MCSA Windows Server 2012 (R2)

MCSA Office 365

MCSA SQL Server 2012

MCSA Windows 10


4.7 bei insgesamt 661 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback

MS Excel 2007 / 2010 / 2013 Grundlagen
Beginn: 05.11.2014

Ich habe in dem Seminar alles Wichtige gelernt - beginnend an der Basis - und als Einsteigerkurs fand ich den Kurs sehr wertvoll.
A.M.

Office 2010 Anwendung:0,5 Tage Outlook, 0,5 Tage PowerPoint
Beginn: 27.06.2016

Der Input war gut und sehr kurzweilig gestaltet. Referent war top! Würde sofort wieder bei diesem Referenten eine Seminar buchen. Vielen Dank
B.H.

PowerPoint 2010 Grundlagen
Beginn: 04.11.2015

Die Schulung war spitze!
S.K.

Excel Experten: Pivot und PowerPivot
Beginn: 04.05.2016

Das Seminar und der Dozent war sehr gut.
H.U.

Excel 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 27.10.2014

Inhaltlich hat mir die Schulung einiges gebracht, was ich in meiner täglichen Arbeit bereits nutzen konnte. Die technische Ausstattung war super.
S.S.

Outlook 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 06.02.2017

Ich war die einzige Teilnehmerin und hatte dadurch den Vorteil der Exkluivschulung. Hat Spaß gemacht. Ich war sehr zufrieden.
K.S.

PowerPoint 2010 Grundlagen
Beginn: 18.05.2015

Ich bin mit der Power Point Grundlagen voll zufrieden. Dank der Tatsache, dass die Teilnehmer auf 4 Personen beschränkt war, konnte die Leiterin individuell auf alle Probleme eingehen.
M.E.

Excel Workshop - Daten selektieren, visualisieren und auswerten
Beginn: 08.05.2015

Die Seminarinhalte und das Tempo waren auf die Teilnehmer angepasst. Die Referentin war jederzeit äußerst professionell. Der Seminarraum war angemessen ausgestattet für die Veranstaltung. Fazit: sehr gut
C.G.

Outlook 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 04.03.2015

Mir hat das Seminar sehr gefallen. Wir hatten auch noch das Glück, daß an dem Tag nur drei Teilnehmer an dem Seminar waren, so daß die Dozentin mehr Zeit für jeden Einzelnen hatte.
N.S.

Excel 2010 Grundlagen
Beginn: 08.06.2015

Ich fand das Seminar sehr gut. Die Themen waren gut und mit Geduld erklärt. Mein neues Wissen konnte ich schon im Job umsetzen. Ich habe Ihre Firma an meine Kollegen weiter empfholen.
U.G.