Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA)

Die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) richten sich an IT-Fachleute und Entwickler, die ihren ersten Job mit einer Microsoft-Technologie antreten wollen. Egal, ob in der Cloud oder lokal: Diese Zertifizierung überprüft die wesentlichen Plattformkenntnisse, die in einer IT-Umgebung notwendig sind.

Die MCSA-Zertifizierungen sind außerdem eine Voraussetzung, um die Zertifizierungen zum Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Developer (MCSD) zu erreichen.

MCSA Windows Server 2016

MCSA Windows Server 2012 (R2)

MCSA Office 365

MCSA SQL Server 2012

MCSA Windows 10


4.7 bei insgesamt 762 Bewertungen

👍

Ein beispielhaftes Teilnehmer­feedback3

MS PowerPoint 2007/2010/2013 Grundlagen
Beginn: 12.05.2014

Hallo zusammen, ich fand das Seminar sehr gut und informativ. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und die Kenntnisse gut vermittelt!
M.B.

Excel - Experten: Dashboards und Excel Reports
Beginn: 20.06.2016

Das angesprochene Seminar hat mir sehr gut gefallen! Die Gliederung war logisch aufgebaut und die Inhalte sehr nah an Praxisbeispielen orientiert. Durch eine kleine Gruppengröße konnten Einzelfälle detailliert besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Insgesamt sehe ich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in meinem beruflichen Umfeld.
J.F.

Excel 2010 für Fortgeschrittene
Beginn: 27.07.2015

Zuerst einmal möchte ich ein großes Lob an die Kompetenz der Seminarleitung richten, ihre Erklärungen waren ausführlich und auf Fragen wurde stets eingegangen. Auch die Größe der Gruppe empfand ich als äußerst angenehm, mit insgesamt vier Personen konnten die Themen gut bearbeitet und die Konzentration aufgrund niedrigen Lärmpegels gehalten werden. Ich hätte mir gewünscht, dass das Gelernte nochmal wiederholt worden wäre, Beispielsweise gegen Ende des Seminares oder eventuell sogar an einem zusätzlichen, dritten Tag. Insgesamt war ich zufrieden, der Aufbau der Seminartage sowie die angenehme Atmosphäre in Ihren Räumlichkeiten sorgte für beste Lernbedingungen.
C.S.

MS Word 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 08.02.2017

Ich habe mich in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt. Angenehmer Aufenthalts-und Seminarraum. Sehr freundliche Mitarbeiter und eine Dozentin, die mit Ihrer hohen fachlichen Kompetenz und Ihrer sehr freundlichen Art und Weise, die Weiterbildung perfekt geleitet und vermittelt hat. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
W.S.

MS Excel 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 14.12.2015

Das Seminar war genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Es wurden viele hilfreiche Themen und Tipps für den Arbeitsalltag bearbeitet. Die geringe Teilnehmerzahl hat zu einem angenehmen und effizienten Arbeitsklima beigetragen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
H.S.

CorelDRAW Xn Aufbau
Beginn: 13.10.2014

Die Schulungsleiterin war sehr kompetent und freundlich. Da es sich hier um eine Einzelschulung handelte wurde ich auch zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient. Die Räumlichkeit ist angemessen. Die Verpflegung ist gut.
T.S.

Excel 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 05.12.2016

Guten Morgen, vielen Dank nochmal für dieses Seminar. In den 2 Tagen konnte ich sehr viel für meinen täglichen Umgang mit Excel mitnehmen. Unser Seminarleiter hatte sehr viel Geduld mit einigen von uns. Auch das Drumherum dieses Seminares hat mir sehr gefallen, sehr netter Umgang, gute Versorgung mit Getränken und Mittags zum Essen gehen hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ich kann sie wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank !
D.G.

Outlook 2010/2013/2016 für Fortgeschrittene
Beginn: 17.07.2017

Das Seminar war alles in allem sehr hilfreich für die tägliche Arbeit mit Outlook. Sehr gut war auch die kleine Gruppe (3 Personen) und die Möglichkeit mit verschiedenen Outlookversionen zu arbeiten, so dass jeder mit "seiner" Version geschult wurde. Ich hätte mir nur vielleicht mehr "Tricks und Kniffe" wie Tastenkombinationen zum Blättern oder Hin-&Herschalten gewünscht. Das ist mir aber leider erst hinterher wieder eingefallen, sonst hätte ich während der Schulung direkt gefragt.
K.B.

MS Excel 2010/2013/2016 Grundlagen
Beginn: 08.03.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, das Seminar fand ich für meine Bedürfnisse sehr hilfreich, der Dozent hat die Inhalte klar und verständlich vermittelt und ich würde es auch weiterempfehlen. Der Schulungsraum war gut ausgestattet und das Personal sehr nett und hilfsbereit.
E.M.

Excel 2010/2013 Grundlagen
Beginn: 07.03.2016

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Seminarleiterin war sehr kompetent und konnte die Inhalte gut vermitteln. Obwohl ich bereits über viele Vorkenntnisse verfügte, habe ich noch den ein oder anderen Tipp mitnehmen können und fand das Seminar sehr interessant.
A.H.