•  +49 (0) 2 21 - 48 54-0
  • |
  •  Stolberger Strasse 309
  • |
  •  Sprachwahl

PROKODA

begleitet Sie als Berater, Organisator und Realisierungs-Partner auf Wunsch durch die gesamte Wertschöpfungskette für IT-Qualifizierung und IT-Projekte.

Hamburg | PROKODA

Informationen zur Förderung durch das Bundesland Hamburg mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus 2020

Weiterbildungsförderung Hamburg

Der Weiterbildungsbonus

Wer wird gefördert?
Mit dem „Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS“ werden sozialversicherungspflichtig Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen gefördert. Es profitieren vor allem geringer qualifizierte und ungelernte Beschäftigte sowie Beschäftigte mit aufstockenden/ergänzenden Leistungen nach dem SGB II. Im Rahmen des Programms können weitere Zielgruppen gefördert werden, dazu gehören u.a. Solo-Selbständige, Minijobbende, Teilzeitbeschäftigte und Ältere. Für Beschäftigte und Selbstständige aus dem Handwerk und der Kreativwirtschaft werden Förderangebote bereitgestellt. 

Was wird gefördert?
Mit dem „Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS“ werden berufliche Weiterbildungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen gefördert und Informationen zur individuell passenden Qualifizierung bereitgestellt. Bei Bedarf wird auch ein individuelles Qualifizierungscoaching angeboten. Dabei werden Qualifizierungsinhalte und –ziele gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden in einem Bildungsplan zusammengestellt und deren finanzielle Förderung geklärt. Es werden insbesondere die Fortbildungen gefördert, für die es keine geeigneten Förderangebote gibt. Gefördert wird Themen übergreifend über alle Branchen. Dabei stehen die Themen Digitalisierung, Umwelt und Nachhaltigkeit besonders im Fokus.

Wie wird gefördert?
Der flexible Zuschuss zur Weiterbildung wird schnell und unbürokratisch bewilligt, sofern die Arbeitgebenden bestätigen, dass die Maßnahme für das berufliche Fortkommen förderlich ist. Selbstständige bestätigen die Notwendigkeit mit einem Motivationsschreiben. Die Höhe der Förderungen richtet sich nach der Zielgruppenzugehörigkeit und der inhaltlichen Ausrichtung.
Es können im Rahmen des Qualifizierungscoachings mehrere berufliche Qualifizierungen gefördert werden.

Wo finde ich Informationen?
Fragen beantwortet zwei P Plan telefonisch unter der Telefonnummer 040 211 12-536. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf www.weiterbildungsbonus.net.


4.8 bei insgesamt 1226 Bewertungen

PowerPoint 2016/2019/365 für Fortgeschrittene
Beginn: 13.07.2022

Ich war sehr zufrieden. Bedingt durch die sehr kleine Gruppe, konnte man ganz individuelle Fragen stellen, seinen Bildschirm immer teilen und e wurde gut geholfen.
L.G.
PowerPoint 2016/2019/365 Grundlagen
Beginn: 11.07.2022

Informatives Seminar mit gutem Trainer.
K.Z.
Excel 2016/2019/365 für Fortgeschrittene
Beginn: 11.07.2022

Ihre Bewertung Das Seminar war perfekt!
K.S.
Deep-Learning mit Python
Beginn: 05.07.2022

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis durch den Dozenten ist mir im Vergleich zu anderen Schulungen besonders positiv aufgefallen.
A.M.
Datenauswertung und Datenanalyse mit Excel Pivottabellen
Beginn: 01.07.2022

Das Webinar -90 Minuten; Anmk. PROKODA- war sehr informativ und wurde interessant durchgeführt. Ich hätte es gut gefunden wenn für den Inhalt mehr Zeit zur Verfügung gestanden hätte.
R.B.
HTML-Programmierung mit Java Scipt und CSS
Beginn: 28.06.2022

Dozentin ist super! Dokumentation gut, Präsentation gut,
U.H.
Excel: Logische Funktionen: 9:00 bis 10:30 Uhr-Wilk
Beginn: 24.06.2022

Netter Couch, super training. Gute Erklärung!
K.F.
Outlook: Tipps und Tricks: Dauer 60 Min: 15:00 bis 16:30 Uhr-Wilk
Beginn: 24.06.2022

Schönes Seminar. Ich konnte ein paar neue Funktionen erlernen und vorhandenen auffrischen.
M.K.
Certified Data Centre Professional - CDCP® (inkl. Examen) - Kurssprache: Deutsch
Beginn: 20.06.2022

Sehr umfangreiche fundierte Schulung mit sehr guten praktischen Beispielen und kompetenten Erläuterungen des Dozenten.
M.Z.
Certified Data Centre Professional - CDCP® (inkl. Examen) - Kurssprache: Deutsch
Beginn: 20.06.2022

Servus, das Seminar war sehr hilfreich für mein tägliches Geschäft, sehr informativ, hoch professionell. Der Seminarleiter hat es mit vielen Details aus seiner persönlichen Erfahrung unterfüttert, dadurch war es auch sehr kurzweilig.
R.T.
 

Hamburg 

Finden Sie Ihr Seminar

Wir arbeiten bundesweit mit hochqualifizierten Partnern. So finden wir für Sie immer die richtige Lösung in Ihrer Nähe.

Adresse

Stolberger Strasse 309
50933 Köln
Tel: +49 (0) 2 21 - 48 54-0
Fax: 0221 4854-155
E-Mail: info@prokoda.de
Cookie-Einstellungen